Unsere Leistungen für Ihre Zahngesundheit:

konservierende Zahnheilkunde

Unsere Leistungen für Ihre Zahngesundheit:

konservierende Zahnheilkunde

Füllungstherapie

Für kleine Löcher im Zahn sind Füllungen die beste Therapie. Für die etwas größeren Schädigungen, die den Zahn insgesamt nicht gefährden, bieten sich sogenannte „Inlays“ an. Dabei handelt es sich um im Labor angefertigte Einlagefüllungen, die in den Zahn eingesetzt werden. Wenn wir kleine Löcher früh erkennen und behandeln, so können größerer Schaden an Ihren Zähnen aber oft vermieden werden.

Mittels Komposit fallen Füllungen zudem kaum auf, da die Farbe optimal auf Ihre Zähne abgestimmt werden kann.

Wurzelkanalbehandlungen / Endodontologie

Zähne erhalten, so lange wie möglich – das ist auch das Ziel bei einer Wurzelkanalbehandlung! Ist ein Zahn bereits stark geschädigt, eine Karies bis zum Inneren eines Zahnes vorgedrungen oder der Nerv aus anderen Gründen irreversibel entzündet, können wir versuchen, Ihren Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erhalten um einen Verlust des Zahnes zu vermeiden.

Neben den klassischen Methoden bieten wir Ihnen mit modernster Ausstattung die Möglichkeit die Prognose des Zahnes zusätzlich zu verbessern, z.B. durch elektrische Längenmessung, die physikalische Aktivierung und thermoplastische Abfüllung. Wir klären Sie gerne über die verschiedenen Optionen auf.

Parodontologie

Das Zahnfleisch ist die Basis gesunder Zähne, im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, ist auch immer der Halteapparat der Zähne gefährdet.

Erkrankt dieser, kann es bei Unterlassung der richtigen Behandlung zu Zahnlockerungen oder sogar zum Verlust Ihrer Zähne kommen.

Daher kümmern wir uns bei der Untersuchung Ihrer Zähne auch stets um Ihr Zahnfleisch, um Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, wie Parodontitis, vorzubeugen oder diese rechtzeitig behandeln.

Wir empfehlen und therapieren nur das, was wir selbst bei uns auch durchführen würden. Das Vertrauen, das uns unsere Patienten entgegenbringen, ist uns extrem wichtig.

Eine freundliche und persönliche Atmosphäre liegt uns sehr am Herzen.